Cleverness Love

Wallach Baden Würtemberger

Clever ist ein Dressurpferd im Ausbildungsstand bis Kl M . Clever kam im April 2010 zu uns, als Ersatzpferd für unseren Lo Scalino (Leo). 2010 hatte er den Ausbildungsstand Dressurpferde A und hatte bereits 6x gewonnen und somit in Dressurpferde A nicht mehr startberechtigt.

Seine Ausbildung gestaltete sich als schwierig. Zum einen ist Cleverness Love sehr guckig und schreckhaft und zum anderen hat er einige gesundheitliche Mängel bzw. Probleme. Im Unterkiefer fehlt der erste Backenzahn, wodurch der Zahn im Oberkiefer leider überproportional wächst. Dies verursacht immer wieder Probleme in der Anlehnung und bei der Annahme vom Gebiss bzw Kandarre.

Weiterhin hat er in der Vorhand gravierende stellungsfehler die einen spezial Beschlag erfordern und die Mobilität in den Seitengängen negativ beeinflussen.

Auf dem Turnier ist er leider ist er nicht unbedingt einfach zu reiten, da er sich gerne von den Umwelteinflüssen ablenken läßt. Dies führt dazu das er gerne in Prüfungen blockiert.Und den ungeübten Reiter schnell überfordert.